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Farthest Frontier Vorschau friv game - Die Strapazen der Kolonialisierung



Wenn die Natur Sie mit Gesundheit und Handkraft belohnt hat und die Tyrannei der Meister völlig unerträglich geworden ist, sammeln Sie Ihre bescheidenen Sachen und machen Sie sich auf den Weg, um neue Länder in Farthest Frontier, einem Überlebensstrategiespiel der Entwickler von Friv2Online, zu erkunden.

Farthest Frontier ist eine neue und etwas unerwartete Arbeit der Autoren eines der herausforderndsten Action- / Rollenspiele des letzten Jahrzehnts. Aber wenn die Entwickler für Grim Dawn das düstere Universum von Cairn im viktorianischen Zeitalter geschaffen haben, um die Aufmerksamkeit von Kennern der dunklen Fantasie auf sich zu ziehen, dann hebt sich ihr neues Projekt nicht von seiner eigenen Art ab.

Zu Beginn wird uns eine eher typische Geschichte über eine Kolonie von Einwanderern erzählt, die vor der Unterdrückung der Aristokratie geflohen sind, um sich auf freier Weide ein neues Leben aufzubauen. Eine kleine Gruppe von Bauern begab sich auf eine Reise voller Gefahren und Nöte, bis sie sich auf steuer- und herrenfreiem Land niederließen.

Wo genau die Kolonisten angehalten haben, liegt bei Ihnen zu entscheiden. Es gibt mehrere anfängliche Erleichterungen: Anfängern werden tief liegende Seen empfohlen, die reich an Fischen sind und von dichten Wäldern umgeben sind, die von Lebewesen bewohnt werden; Die Ebenen eignen sich für Ackerland und Weiden, die Alpentäler sind fruchtbar und voller Ressourcen, und das Land im trockenen Hochland ist unwirtlich, aber reich an Mineralien.

Es gibt noch kein Tutorial im Friv-Spiel als solches, aber wenn Sie Life is Feudal : Forest Village, Dawn of Man, Endzone und insbesondere Banished gespielt haben, werden Sie schnell herausfinden, was was ist und welche Schwierigkeit für einen komfortablen Start gewählt werden sollte.

Der Schwierigkeitsgrad in Farthest Frontier wird durch vier Bedingungen bestimmt: die Menge der anfänglichen Ressourcen (im besten Fall reichen sie aus, um die gesamte Saison zu überleben), die Population wilder Tiere, die Aktivität von Raubtieren und Eindringlingen (auf einem hohen Schwierigkeitsgrad kann sich eine gut organisierte Armee den Toren Ihrer Stadt nähern und Sie müssen sie kaufen) sowie die Anzahl der Verletzungen und Krankheiten, die mit fortschrittlichen Medizin- und Hygienestandards leicht zu bekämpfen sind.

Es gibt auch einen "friedlichen Modus", in dem die Kolonisten überhaupt nicht von Angreifern bedroht werden, sowie ein benutzerdefiniertes Spiel, in dem die oben genannten Bedingungen unabhängig konfiguriert werden können, anstatt aus vorgefertigten Optionen zu wählen.

Nachdem Sie die Welt gemäß den angegebenen Parametern generiert haben, fahren Sie mit den üblichen Aufgaben fort, die neu geprägten Schutzzauber vor Hunger und unrühmlichem Tod in der wilden Wildnis zu retten. Es gibt keine besonderen Ziele außer der Sandbox .

Das Aussehen des friv2-Spiels ist nicht herausragend, aber sehr gut. Fehlt vielleicht ein angemessenes Anti-Aliasing für Texturen, um Unebenheiten abzuschneiden und Leitern abzuschaffen. Crate Entertainment hat schöne Landschaften gezeichnet und bei der Gestaltung der Gebäude gute Arbeit geleistet, aber die Animationen sind noch nicht alle fertig. So stehen Bauern zum Beispiel oft nur in der Nähe von im Bau befindlichen Häusern und gehen beim Tragen von Gegenständen mit leeren Händen herum.

Es wurden drei Überlagerungsfilter durchdacht, die die Fruchtbarkeit des Landes, die Attraktivität des Territoriums und das Vorhandensein von Feuchtigkeit im Boden veranschaulichen. Filter streichen den Bereich in Farben, die ihrer Qualitätsskala entsprechen, sodass Sie schnell den besten Platz für das zukünftige Rathaus finden können.

Wie in Überlebensstrategiespielen üblich, sind Bürger in Farthest Frontier Personen mit Namen, Berufen, Alter, Ausbildung und Bedürfnissen nach Nahrung, Wärme, Unterhaltung und Medizin. Jeder hat ein persönliches Inventar, in dem er Schuhe und Kleidung für verschiedene Jahreszeiten, Werkzeuge und Waffen sowie Lebensmittel aufbewahrt. Und sie können auch direkt gesteuert werden, was für das Genre nicht mehr so typisch ist.

Die Autoren haben gute Arbeit bei Schnittstellen geleistet, die die Navigation und Überwachung des Zustands der Community erleichtern und interessante Innovationen hervorgebracht haben. So können Sie sich beispielsweise in den allgemeinen Informationen Grafiken ansehen, die zeigen, wie effizient die Siedler ihre Zeit verbringen, und im Abschnitt Zufriedenheit, worauf zuerst geachtet werden sollte und wie genau sich das psychische Wohlbefinden der Stadtbewohner auf ihre Arbeitsfähigkeit, Kampfbereitschaft, Geburtenrate und Einwanderungsrate auswirkt.

Farthest Frontier hat eine erstaunliche Auswahl an Berufen und den dazugehörigen Gebäuden. Steinbrüche und Bergleute werden benötigt, um Erz zu entwickeln , während Bergleute fossile Brennstoffe gewinnen. Es reicht nicht aus, einen Schmied zu ernennen und ihm Metalle zu geben, um alles hintereinander zu erledigen - Sie brauchen einen Gießer und eine Werkstatt zum Umschmelzen. Holz geht an Holzspalter und Sägewerke, dann an Möbelhersteller und Bauherren.

Raucher und Konservenfabrikanten füllen Keller auf, Rattenfänger und Abwassersammler sorgen für Hygiene, Korbflechter, Schuhmacher, Kerzenmacher, Töpfer, Glasbläser, Seifenmacher - es gibt mehr als 40 Arten von Spezialitäten im Spiel, und es ist erstaunlich!

Trotz der konzeptionellen Ähnlichkeit mit Verwandten hat Farthest Frontier eine Reihe netter Kleinigkeiten, deren Liste im Entwicklungsprozess sicherlich ergänzt wird. Beim Fällen von Bäumen lassen Holzfäller zuerst den Stamm fallen und spalten ihn dann auf dem Boden in Stämme, die für den Transport geeignet sind. Blaubeeren und andere Wildpflanzen können näher an die Vorratskammern verpflanzt werden, ohne Brunnen gehen die Bauern mit Eimern zum nächsten Stausee, um die Vorräte in ihren Wohnungen aufzufüllen.

Zu Beginn des Friv-Spiels erhalten Sie einen von Maultieren gezogenen Wagen, der ein mobiler Aufbewahrungsort für alle möglichen Dinge ist. Werkzeuge, Lebensmittel, Waffen, Materialien und Rohstoffe - alles kann in den Wagen geladen werden. Wenn zum Beispiel Holzfäller, Bergleute oder Sammler in großer Entfernung von der Stadt arbeiten, kann zur bequemen Lagerung ein Wagen an ihnen angebracht werden.

Das Spiel ist immer noch sehr, sehr roh, vieles muss verbessert werden, und einiges davon überschattet im Moment das Gameplay etwas. Es gibt also keine Möglichkeit, die Herstellung verschiedener Arten von Materialien und Produkten einzuschränken, weshalb beispielsweise mein unbeaufsichtigter Holzspalter mitgerissen wurde und selbstlos das gesamte durch Überarbeitung gewonnene Holz zum Anzünden ließ.

Trotz der Möglichkeit, Befehle direkt zu erteilen, benötigt das Spiel dringend ein Prioritätsmanagementsystem, wie es in RimWorld der Fall ist. Die Bewohner entscheiden selbst, welche Art von Geschäft sie betreiben möchten, und oft brechen sie, anstatt zu ernten, in die Auffüllung von Vorräten in Wohnungen ein, ebnen die Oberfläche oder fällen den Wald. Ja, Sie können jeden manuell treten, aber es ist sehr unpraktisch.

Meiner Meinung nach benötigt Farthest Frontier mehr Bedingungen, um ein benutzerdefiniertes Friv-Spiel einzurichten: die Wahl der Startsaison und ihrer Dauer, die Wahl der anfänglichen Ressourcen und die Anzahl der Kolonisten und so weiter. Je mehr Sie den Sandkasten für sich selbst anpassen können, desto komfortabler wird es, darin herumzuspielen.

Optimierungsmomente können erfasst werden, aber in diesem Stadium belastet die am weitesten entfernte Grenze das System sehr stark. Mein PC hat selbst bei modernen AAA-Spielen nicht so "geknarrt" . Es gab mehrere Einsätze und einen sehr unangenehmen, langen Frost. Außerdem hat das Spiel unglaublich lange Ladezeiten.









































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